02.08.2016 Dienstag  Ferienpasskinder werden Meerjungfrauen und Wassermänner

Erstmaliges Angebot kommt gut an

Sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Für die meisten wurde an diesem Nachmittag im Freibad Uchte ein Traum wahr...im Rahmen des Ferienpasses organisierte die DLRG Ortsgruppe Uchte mit einer professionellen Meerjungfrauenschule den Nixenschwimmkurs. Zwar war es nicht das beste Wetter, aber das Wasser war wie immer schön warm, so dass die Aktion dennoch stattfinden konnte. Nach einer kurzen Einweisung an Land ging es dann auch direkt ins Wasser. Alle Kinder bekamen eine Monoflosse mit schillernder Fischhaut, die bis über die Hüfte gezogen wird und durften sich für 1,5 Stunden wie Arielle oder die Meerjungfrauen aus der Serie H2O fühlen. Mit den Beinen in der Monoflosse wurde geschwommen und getaucht. Unter Anleitung von Nixe Jessi lernten alle Teilnehmer in Wellenbewegungen elegant durchs Wasser zu gleiten. Die Aktiven der Ortsgruppe gingen auch selbst in Wasser und waren ebenso begeistert wie die Ferienpasskinder.

Abschließend bekamen alle natürlich auch eine Teilnahmeurkunde und gingen glücklich aber auch sehr erschöpft nach Hause.

Kategorie(n)
Jugendaktionen, Schwimmangebot

Von: Tina Eisenhardt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tina Eisenhardt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden