21.08.2016 Sonntag  Kinderzeltlager im Kalletal

35 Uchter im Weserbergland

Sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad machte sich die DLRG Jugend am Freitagnachmittag auf ins Kalletal. 25 Kinder starteten in vollbepackten Bullis mit drei erwachsenen Betreuern sowie sieben aktiven Jugendlichen ins benachbarte Weserbergland. Mit Spaß, Spiel und Spannung wurde vorab geworben und dieses Versprechen wurde auch definitiv eingehalten. Direkt nach der Ankunft wurde der Campingplatz erkundet, während die „Großen" das Lager errichteten und die Zelte aufbauten. Die Kinder haben viel erlebt an diesem Wochenende: Picknick am Strand, Schnitzeljagd durch das Camp und eine Nachtwanderung ließen keine Langeweile aufkommen. Natürlich wurde auch die örtliche DLRG Station besucht und im See gebadet. Am Sonntagvormittag hieß es dann leider schon wieder „Abbauen“ und mittags wurde die Rückfahrt angetreten. Zum Abschluss wurde das „DLRG-Heim“ noch zum Kino und es gab „Hot Dogs“. Erschöpfte aber glückliche und zufriedene Kinder konnten dann am Sonntagnachmittag den Eltern wieder übergeben werden.

Alles in allem also eine gelungene Aktion! Vielen Dank an die DLRG Jugend und alle Helfer und Betreuer!

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Tina Eisenhardt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tina Eisenhardt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden