18.11.2016 Freitag  Laternegehen

DLRG und Kinderfeuerwehr gehen gemeinsam

Am Freitag Nachmittag, als es so langsam dunkel wurde, sind wir mit einer Truppe von Kindern und Betreuern los um die Häuser gezogen. Die Kinder hatten ihre zum Teil selbstgebastelten Laternen mitgebracht und die großen durften mit Fackeln von der Feuerwehr laufen. Zu unserer Wanderung hatten wir neben den Schwimmkindern auch die Feuerflitzer der Feuerwehr Uchte eingeladen. Gestartet sind wir wie immer am JuAZ am Hammer Kirchweg, von dort aus ging es weiter durch den Wald und am Landschaftssee entlang. Als alle wieder eingetrudelt waren, gab es zur Stärkung noch eine Bratwurst und bevor alle von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, haben sie noch alle zusammen gespielt.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Pia Lückemeier

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Pia Lückemeier:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden