07.01.2017 Samstag  Pommestour der Bezirksjugend in Uchte

Abenteurer trauen sich in die Kälte

Samstagmittag gegen 14.30 fanden sich rund 50 Kinder und ihre Betreuer aus den Ortsgruppen Uchte, Nienburg und Rehburg Loccum zur Pommestour am JuAZ der Ortsgruppe Uchte am Hammer Kirchweg  ein. Und schon ging es auf zum Landschaftssee, an der Fischerhütte gab es schon das erste Spiel, eine Mandarine muss in den drei Gruppen über die Ziellinie gebracht werden ohne die Hände oder Arme zu benutzen. Auf dem Rodelberg gab es ein weiteres Spiel, hier wurde versucht eine, an einer Schnur befestigte, Schraube in eine Flaschenöffnung zu befördern. Doch durch die niedrigen Temperaturen zog es alle wieder zurück ins JuAZ, wo schon warmer Kakao, Kaffee und frische Pommes aus der Pommesbude der Fleischerei Schumacher auf die Abenteurergruppe warteten. Nach der Stärkung ging es für alle nach Hause.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Sarah Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Sarah Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden