27.01.2017 Freitag  Schwimmkurs für Erwachsene

Die Vorsitzende Johanna Witte (Mitte)mit Teilnehmern nach der Prüfung in Rehburg

Nichtschwimmer war gestern! Es ist nie zu spät…

Die DLRG OG Uchte führte in der Zeit vom 20. Oktober 2016 bis zum 26. Januar 2017 im Hallenbad Warmsen einen Schwimmkurs für Erwachsene durch. Auch mit 71 Jahren ist es noch nicht zu spät das Schwimmen zu erlernen. Der jüngste Teilnehmer war 46 Jahre alt. Jeden Donnerstagabend wurden mit viel Eifer und Ausdauer die Schwimmbewegungen und das Gleiten geübt. Die Teilnehmer stellten fest, dass der Auftrieb des Wassers beim Tauchen sehr hinderlich und die Koordination der Arm- und Beinarbeit schwierig ist. Aber alle haben letztendlich die ersten Meter ohne Hilfsmittel zurückgelegt und sogar vier von den acht Teilnehmern können nun voller Stolz ihren Enkelkindern ihr Seepferdchen präsentieren.

Kategorie(n)
Schwimmangebot

Von: Tina Eisenhardt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tina Eisenhardt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden