18.03.2017 Samstag  Schwarzlichtaktion

Jugendvorstand mit cooler Idee

Sehen Sie hier weiter Bilder dieser Aktion

Um 10 Uhr stand in der Dreifachsporthalle in Uchte die Schwarzlichtaktion auf dem Plan. Ein Hallenteil wurde vorher abgedunkelt und anschließend mit Schwarzlichtlampen ausgeleuchtet. Nachdem sich die ca. 20 Kinder und Betreuer mit einer speziellen UV-Farbe bemalt und mit UV-Bändern verzieht haben, fing der Spaß an.

Nach einer kurzen Eingewöhnung an die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse haben wir Spiele, wie Völkerball und „Ente, Ente, Gans“ gespielt. Aber auch fangen spielen traf auf große Begeisterung.

Nachdem die Kinder gegangen waren, fand ein Fußballspiel im Dunkeln statt, bei dem zwei Teams à sechs Erwachsenen und Jugendlichen gegen einander spielten.

Am Ende des Tages stand eine wunderbare Aktion, die mit viel Spaß und Freunde betreut und vorbereitet wurde und bei den Kindern sehr gut ankam. Auf die Idee waren die Mitglieder des Jugendvorstandes auf einer Fortbildung des Kreissportbundes gekommen. Dort konnten auch alle benötigten Materialien und Geräte ausgeliehen werden.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Charlotte Witte

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Charlotte Witte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden