01.05.2017 Montag  Freibad in Uchte öffnet

Reinhard Schmale, Johanna Witte (6. und 5. von rechts) sowie Volker Barg und Jürgen Sievers (von rechts)starten gemeinsam mit zahlreichen Wasserrettern in die neue Saison

Wasserretter starten in die Freibadsaison

Sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Pünktlich um 12 Uhr starteten Mitglieder der Ortsgruppe gemeinsam mit den Bürgermeistern in die Freibadsaison 2017. Zunächst ging es für die Vorsitzende Johanna Witte und den Technischen Leiter und stellvertretenden Uchter Bürgermeister Volker Barg mit dem Samtgemeindebürgermeister Reinhard Schmale und seinem Uchter Amstkollegen Jürgen Sievers für ein Pressefoto auf die Rutsche. Bei sonnigem Wetter und 25 Grad Wassertemperatur, wurden anschließend einige Bahnen geschwommen. Sievers und Schmale ließen sich aber auch noch zu einem gemeinsamen "Massenstart" mit zahlreichen Mitgliedern der Ortsgruppe überreden. Im Anschluß gab es das obligatorische Glas Sekt und eine Bratwurst am Kiosk. Die Verantwortlichen hoffen auf einen besseren Sommer als im vergangenen Jahr und auf eine Saison ohne technische Überraschungen. Rettungsschwimmer werden auch in diesem Jahr das Freibadteam um Schwimmmeister Marc Rieckers bei der Aufsicht unterstützen.

Kategorie(n)
Schwimmangebot

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden