29.07.2018 Sonntag Wachdienst in Lahde

Lehrreiches Wochenende

An diesem Wochenende haben Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Uchte, die Ortsgruppe Nienburg am Badesee in Lahde dabei unterstützt diesen zu bewachen. Der Samstag war teils verregneten, so blieb der ganz große Ansturm auf den See seitens der Besucher aus und so konnte dieser Tag dafür genutzt werden Erfahrungen als Tauchleinenführer zu sammeln, selber schwimmen zu gehen oder auch mal Boot zu fahren. Zur Verpflegung wurde jeden Tag gegrillt. Am Sonntag gab es keinen Regen, dafür um so mehr Besucher, sodass nur Zeit für einen Tauchgang blieb, da ansonsten volle Aufmerksamkeit auf dem Wasser gefragt war. Aber auch dieser Tag verlief bis auf ein paar Pflaster klebe Einsätze ohne großen Einsatz. Insgesamt war es ein tolles Wochenende um Erfahrungen zu sammeln und sich mit der nienburger Ortsgruppe anzufreunden.

Kategorie(n)
Einsatzwesen

Von: Hannes Weking Foto DLRG OG Nienburg

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Hannes Weking Foto DLRG OG Nienburg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden