21.04.2014 Montag  Osterwanderung führt nach Höfen und zurück

auch der Rodelberg wurde erklommen

Teilnehmer aus dem Bezirk trotzen dem Wetter

Die traditionelle Osterwanderung mit fast 90 Teilnehmern aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte fand anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Ortsgruppe in diesem Jahr in Uchte statt. Hatte es anfänglich am Morgen noch geregnet, klarte der Himmel pünktlich zum Abmarsch auf.

Für Groß und Klein ging es vorbei am Uchter Landschaftsee in Richtung Höfen. Dort wartete im Dörpshus ein Frühstück auf die Wanderer. Die Jüngeren tobten auf dem Spielplatz und hatten die Gelegenheit auf Hasenfang zu gehen. Der Beute wurde dann auch sogleich das lila Fell über die Ohren gezogen. Nach weiteren Verpflegungspunkten auf dem Rückweg, gab es anschließend bei Gegrilltem und Getränken am JuAZ in Uchte einen lockeren Ausklang der Veranstaltung.

Die bezirksweite Wanderung bot die Möglichkeit für viele Gespräche über den Tellerrand hinaus und ist ein schöner Beleg für das Miteinander unter den örtlichen Gliederungen im Bezirk Nienburg.

sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Kategorie(n)
Feiern & Feste

Von: uchte

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an uchte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden