18.01.2019 Freitag  Lara Lückemeier ist neue Jugendvorsitzende

Jugend wählt neuen Vorstand

Am Freitag, 18.01.2019, fand im JuAZ der Ortsgruppe Uchte die Jugendversammlung statt. Nach drei Jahren, Ende der Wahlperiode, standen somit wieder Wahlen an und der gesamte Jugendvorstand wurde einmal neu sortiert.

Lara Lückemeier löst Verena Hildebrand als erste Vorsitzende ab und gibt somit ihren Platz als zweite Vorsitzende frei. Hannes Weking wird ihr Stellvertreter. Stephanie Schiltmeier übergibt die Kasse der neu gewählten Schatzmeisterin Pia Lückemeier und scheidet aus dem Jugendvorstand aus. In den letzten Jahren waren diese drei Positionen fest gewählt und die weiteren Vorstandsmitglieder nur Beisitzer gewählt.

Somit wurden anders als in den drei Jahren zuvor Ressortleiter gewählt, Anna Barg wird Ressortleiterin „Kindergruppenarbeit“ (KIGa), Ina Reinke Ressortleiterin „Politik“, Malte Barg Ressortleiter „Bildung“ und Luca Falldorf Ressortleiter „Fahrten, Lager und internationale Begegnungen“ (FLIB). Alle vier waren in den letzten drei Jahren nicht im Vorstand, haben allerdings schon im Hintergrund kräftig unterstützt. Die ehemalige Ortsjugendvorsitzende bleibt dem Vorstand weitere drei Jahre erhalten und wird zur Ressortleiterin „Junge Lebenswelten“ gewählt. Des Weiteren übernimmt Sarah Barg das Ressort „Öffentlichkeitsarbeit“ (OEKA)  und Tom Reinke das Ressort  „Schwimmen, Retten und Sport“ (SRuS).

Der Vorstand bedankt sich bei Stephanie Schiltmeier, Paula Schumacher, Dominik Büsching und Charlotte Witte für die Mitarbeit im Vorstand und hofft auf diese Unterstützung weiterhin zählen zu können.

Lara Lückemeier erklärt, sie freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand und fordert die der Sitzung beisitzenden Jugendlichen auf, sich ebenfalls mit in das Planen zum Beispiel mit eigenen Ideen einzubringen. „Wir sind immer offen für etwas Neues“, so Lara Lückemeier.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Sarah Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Sarah Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden