26.04.2019 Freitag  Bezirkstag in Uchte

Vizepräsident Jürgen Seiler richtet seine Grußworte an die Versammlung

Holger Barg als Bezirksleiter bestätig

Die diesjährige Bezirkstagung der DLRG im Landkreis Nienburg fand im Jugend – und Ausbildungs Zentrum der Ortgruppe Uchte statt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden die Uchter Holger Barg als Bezirksleiter und Katrin Barg als Schatzmeisterin in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als Vize von Barg bestätigte die Versammlung den Rehburger Kai Hauser zum Stellvertretenden Bezirksleiter. Ebenfalls in in ihren Ämtern wurden die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit Jule Krause und Beisitzer Jan Witte ( Rehburg-Loccum) und Christine Helmerking ( Stolzenau) sowie der Technischer Leiter Einsatz Marc Jaschke (DLRG Rehburg-Loccum). Gesa Witte, ebenfalls von der DLRG Rehburg-Loccum, wurde bereits ein paar Wochen zuvor als Bezirksjugendvorsitzende wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurde Volker Barg (Uchte) als Referent für Natur und Ralf Holthöfer (Nienburg) als Technischer Leiter Ausbildung gewählt. Kai Franke (Nienburg) wurde von der Versammlung zum Referenten Recht- und Versicherungsfragen und Hannes Reichert (Nienburg) zum Referenten Erste Hilfe und Medizin bestimmt. Er wird von Isabell Jokisch (Rehburg-Loccum) vertreten. Hendrik Witte (Rehburg-Loccum) komplettiert als Beisitzer den Bezirksvorstand.

Bei der Versammlung wurde neben dem wichtigen Punkt der Wahlen auch von dem ereignisreichen Geschäftsjahr 2018 berichtet. Die Ausbildung in den Schwimmbädern der örtlichen Gliederungen läuft auf einem stabilen Niveau. Der Bedarf bei Kindern und Jugendlichen, Schwimmen zu erlernen und diese Fertigkeit durch regelmäßiges Training vor allem auch zu festigen, ist weiterhin ungebrochen. Hier leistet die DLRG an vielen Orten im Landkreis Nienburg rein präventiv einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Erfreulich ist die wachsende Zahl der Mitglieder, allein die Ortsgruppe Uchte konnte einen Zuwachs von 85 Mitgliedern im vergangen Jahr verbuchen.

Kategorie(n)
Sitzungen & Versammlungen

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden