20.06.2019 Donnerstag  Wasserretter werden nach Hoya gerufen

Großbrand bei Smurfit Kappa

Am Freitag um 18.27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der DLRG im Landkreis Nienburg über die Meldeempfänger alarmiert „ Betreuungseinsatz, Großbrand+ ManV“
In einem Altpapierlager bei Smurfit Kappa in Hoya ist es am Nachmittag zu einem Schwelbrand gekommen. Im Zuge der Einbindung der DLRG in den erweiterten Rettungsdienst des Landkreises Nienburg unterstützen die Wasserretter bei solchen Großschadenslagen die Kräfte von DRK und ASB. Nach einer gut halbstündigen Anfahrt schlossen sich die 25 Kräfte aus Uchte im Bereitstellungsraum vor dem Firmengelände den anderen Rettungskräften an, weitere Kräfte aus Nienburg und Rehburg-Loccum folgten. Die Lage vor Ort stellte anders da als gemeldet. Es gab glücklicher Weise keinen Massenanfall von Verletzten (ManV) und so wurden die Einsatzkräfte aus dem Bereitstellungsraum entlassen. Kurz nach 20:30 Uhr erreichten die Uchter Helfer ihre Unterkunft und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Kategorie(n)
Einsatzwesen

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden