22.06.2019 Samstag  Ortsgruppe ausgezeichnet

von links: LV-Präsident Dr. Oliver Liersch, Technischer Leiter OG Uchte Volker Barg, Technische Leiterin Ausbildung OG Langeoog Susanne Beeg, Technische Leiterin OG Dinklage Laura Rohe, LV Vizepräsidentin Sari-Angès Thren und LV Schatzmeister Torge Jander

Uchter Deligierte auf dem Landesverbandstag

Sehen Sie hier weiter Bilder des Landesverbandstages

Besondere Ehre wurde der Ortsgruppe Uchte beim Landesverbandstag in Bad Nenndorf zu Teil. Die aus der Ortsgruppe Nienburg stammende Vizepräsidentin Sari-Agnes Thren  stellte das Projekt -100- vor, dessen Ziel das Erreichen von 100.000 Mitgliedern im Landesverband Niedersachsen zu dessen 100. Geburtstag im Jahr 2025 ist. Um die Ortsgruppen bei der Mitgliedergewinnung anzuspornen wurde ein Ranking aus prozentualer und tatsächlicher personellen Mitgliederentwicklung erstellt. Die „erfolgreichsten“ Gliederungen werden nun jährlich geehrt und im Jubiläumsjahr soll dann die magische Mitgliederzahl erreicht sein. Mit einem Plus von 85 Mitgliedern war die Mitgliederzahl in Uchte auf 778 angestiegen. DLRG Landesverbands Präsident Dr. Oliver Liersch übergab gemeinsam mit Thren einen kleinen Pokal an den Uchter Technischen Leiter  Volker Barg. Im Ranking schlossen die Uchter mit der drittbesten Steigerung im Landesverband das Jahr 2018 ab. Den besser Platzierten aus Dinklage und dem „Sieger“ Langeoog, kamen ihre insgesamt niedrigeren Mitgliederzahlen zu Gute.  Durch den prozentualen Wertungsteil schoben sie sich an den Uchtern vorbei, denn gemeinsam hatten beide Ortsgruppen gerademal so viele neue Mitglieder gewonnen wie die heimische Ortsgruppe alleine.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven für ihr jahrelanges Engagement, welches gemeinsam zu diesem Erfolg geführt hat.

An dem Landesverbandstag nahmen als Delegierte des Bezirk Nienburg, neben Volker auch Katrin und Holger Barg aus Uchte, sowie Gesa Witte aus Rehburg-Loccum teil. Bei den Wahlen wurde der Präsident des DLRG Landesverbandes Niedersachsen Dr. Oliver Liersch wiedergewählt. Seine Vizepräsidentin bleibt für die nächsten drei Jahre ebenfalls Sari-Angès Thren aus Nienburg, stellvertretender Leiter Einsatz des LV wurde erneut Marc Jaschke aus Rehburg. Holger Barg wurde zudem ebenfalls als stellvertretender Revisor wiedergewählt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vertreter aus dem heimischen Bezirk auf Landesebene.

Weitere Freude kam bei den Kreis Nienburgern auf, als im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe die OG Nienburg  „offiziell“ den Schlüssel für ihr Mehrzweckboot überreicht bekamen, eines von Fünfen landesweit. Die Boote wurden mit Mitteln aus dem Katastrophenschutz des Landes Niedersachsen gefördert, in den kommenden Jahr sollen insgesamt 20 dieser Boote angeschafft werden.

Kategorie(n)
Sitzungen & Versammlungen

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden