16.08.2014 Samstag  Freizeit der DLRG Uchte an der Ostsee

der Besuch der Wachstation durfte nicht fehlen

Junge Wasserretter verbringen eine Woche im Zeltlager

sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Für 16 Teilnehmer zwischen 10 und 15 Jahren und zwei Betreuer waren die Zelte der Ortsgruppe für eine Woche das Zuhause, sie erlebten eine kurzweilige Woche an der Ostsee. Am Sonntagmorgen machten sich die Gruppe am Jugend- und Ausbildungszentrum am Hammer Kirchweg auf, Ziel war der Campingplatz „Seeblick“ in der Nähe von Neustadt-Peltzerhaken. Schnell waren die Zelte gemeinsam aufgebaut und man konnte sich am Strand von der doch recht langen Anfahrt ausruhen. Auf dem Programm der nächsten Tage stand ein Besuch im Studio der Küstenwache, einer Sendung des ZDF und natürlich wurde auch die DLRG Wachstation unter die Lupe genommen. Gebadet wurde aber nicht nur am Strand, in der Ostseetherme konnte man auf Wasserbetten, in der Sauna oder dem warmen Wasser die Seele baumeln lassen. Auch die diversen Rutschen wurden eifrig genutzt. Im Hansa Park verging die Zeit wie im Flug und das im wahrsten Sinne des Wortes. Diverse Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte luden die Wagemutigen zu rasanten Fahrten ein. Da ging es im Seelife doch  viel ruhiger zu, hier konnte trockenen Fußes die Unterwasserwelt mit all ihrer Vielfalt entdeckt werden. Aber es gab natürlich neben den vielfältigen Angeboten auch „Pflichttermine“, so wurde mit Hilfe der Betreuer die Mahlzeiten von den Teilnehmern in kleinen Gruppen selbst zubereitet. Während das Kochen allen viel Spaß bereitete (es gab dadurch natürlich immer nur Leckeres auf den Tisch) war der anschließende Abwasch dann doch eher Pflichtaufgabe. Aber auch die diesjährige Freizeit  hatte ein Ende. Erschöpft und müde, aber glücklich und zufrieden trafen die jungen Wasserretter am Samstagabend wieder in Uchte ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von Eltern und Vorstand an Johanna Witte und Gregor Gäbe für die Planung und Durchführung der Freizeit.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: uchte

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an uchte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden