19.03.2015 Donnerstag  DLRG Uchte zu Besuch bei den Feuerflitzern

Auch Kleine können im Fall der Fälle helfen

Wie schon in den Vorjahren besuchte die Erste Hilfe Ausbilderin Verena Hildebrandt die Uchter Feuerflitzer. Sie erklärte den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr die Rettungskette, demonstrierte die stabile Seitenlage und zeigte, wie man einen Verband anlegt.

Die Kinder probierten anschließend das gezeigte selbst aus und ein bisschen Kunstblut ließ die kleinen Ersthelfer wie richtige Verletzte aussehen.

Zum krönenden Abschluss gab es selbstgebackene Muffins und Waffeln, denn Feuerflitzer Ida hatte nämlich Geburtstag und wollte sich diesen Themennachmittag nicht nehmen lassen. So wurde kurzerhand auch noch ein wenig gefeiert

Kategorie(n)
Erste-Hilfe Kurse

Von: Verena Hildebrand

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Verena Hildebrand:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden