20.03.2015 Freitag  Junge Wasserretter gaben richtig Gas

DLRG Jugend besucht die Kartbahn in Stadthagen

sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion

Dass der Nachwuchs auch außerhalb des Wassers seinen Spaß hat, zeigen die unzähligen Aktivitäten und Angebote der Uchter Ortsgruppe. Nun machte sich eine Gruppe auf nach Stadthagen um dort auf der Kartbahn ein paar Runden zu drehen. Zu Beginn gab es eine theoretische Einweisung im Umgang mit den Karts und den Flaggen und Lichtsignalen. Auf der Bahn wurden in zwei Gruppen jeweils 2 x 15 Minuten gefahren. Schnell zeigte sich wer zuvor schon einmal gefahren war, aber auch die Neulinge wurde von Runde zu Runde mutiger und schneller. Auf manchen Streckenabschnitten erreichen die Wagen bis zu 70 km/h, so die Aufsicht. Am Ende waren alle ziemlich durchgefroren aber stolz auf ihre Platzierungen. Hannes Weking stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Ole Witte und Tom Reinke. Spaß hatten aber Alle und nach dem Besuch des örtlichen Amerikaners stand fest, diese Aktion sollte auf alle Fälle wiederholt werden.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden