08.08.2015 Samstag  Jugendfreizeit der DLRG OG Uchte ging nach Augstfelde

Tolle Woche liegt hinter den Teilnehmern

16 Kids im Alter von 10-16 Jahren verbrachten Ihre Ferienfreizeit in Augstfelde am Vierersee. Auch in diesem Jahr war die Vorfreude und die Aufregung sehr groß. Als das Urlaubsziel erreicht war wurden die Zelte aufgebaut und die Schlafplätze hergerichtet. Die Teilnehmer bestimmten den Speiseplan, kauften ein, kochten in Teams mit den Betreuern  und erledigten den Abwasch.

Es wurde viel Freizeitprogramm angeboten: Besuch im Hansapark, die Ostsee Therme, eine Paddeltour auf dem Plöner See, ein Einkaufsbummel in der Hansestadt Lübeck mit anschließendem Besuch in einem Beachclub mitten im Industriebetrieb, Besichtigung der DLRG Wachstation in Plön mit Bootsfahrt. Gesteuert wurde das DLRG Boot von den Teilnehmern. Ein weiteres Highlight war der Kletterpark in Travemünde. Dieser erforderte Mut und viel Disziplin- einige Bäume wurden umarmt und die geheimsten Wünsche mitgeteilt ( ich will hier runter ). Spiel und Spaß standen im Vordergrund, sodass die Zeit nur so verflog beim Doppelkopf spielen, Flaschen drehen, Phase zehn, vier gewinnt, Kniffeln, etc.

Die Betreuer Borris Eisenhardt und Johanna Witte danken den Kids für die tolle Zeit. Das beruht natürlich aus Sicht der Kids auf Gegenseitigkeit und auch der Vorstand bedankt sich bei den beiden Betreuern, schließlich hatten sie sich Urlaub für die Jugendfreizeit genommen.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Johanna Witte

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Johanna Witte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden