30.08.2015 Sonntag  DLRG-Jugend beendet Sommersaison mit spaßiger Kanutour

Teilnehmer doppelt erfrischt: erst ein Regenguss dann (ungefährliche) Kanu-Kenterungen

Der Sommer ist zu Ende, doch kurz vorher, am letzten warmen Wochenende waren die Jugendlichen aus dem DLRG Bezirk Nienburg noch einmal gemeinsam unterwegs.

Auf der Großen Aue paddelten die Nachwuchs-Wasserretter aus den Ortsgruppen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte von Vogtei bis nach Steyerberg. Anfänglich sorgte ein Gewitter für Aufregung. Doch nachdem diese Herausforderung überstanden war, zeigte sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite, sodass alle Boote sicher in Steyerberg ankamen.

Wer unterwegs noch nicht genug Wasser abbekommen hatte, konnte am Ende noch in der Aue baden. Für einen gemütlichen Ausklang sorgte dann das gemeinsame Grillen an der Ausstiegsstelle in Steyerberg.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: Volker Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden