15.01.2016 Freitag  Hildebrandt neue Jugendvorsitzende

links Kim-Fenja Sieg mit dem gewählten Jugendvorstand und der neuen Vorsitzenden Verena Hildebrandt (1. Reihe links sitzend)

Ortsjugend wählt komplett neuen Vorstand

Sehen Siehier weitere Bilder dieser Aktion

Der Jugendvorsitzende Tobias Witte hatte alle Mitglieder zwischen 9 und 26 Jahren zur Jugendversammlung ins JuAZ am Hammer Kirchweg eingeladen. Er berichtete, dass es in den vergangenen 9 Jahren mit ihm und der Schatzmeisterin Katrin Rieder lediglich einen geschäftsführenden Jugendvorstand gab. Die Angebote für Kinder und Jugendliche wurden von Mitgliedern der Ortsgruppe Uchte geplant und durchgeführt. Die anstehenden Wahlen wurden vom stellvertretenden Bezirksleiter Holger Barg und Kim-Fenja Sieg vom Bezirksjugendvorstand geleitet. Diese Wahlen erbrachten eine komplette Neubesetzung, neben Verena Hildebrandt als Jugendvorsitzende und der stellvertretenden Jugendvorsitzenden Lara Lückemeier wurde Stephanie Schiltmeier als Schatzmeisterin gewählt. Zu den restlichen Jugendvorstandsmitgliedern wurden Sarah Barg, Tom Reinke, Pia Lückemeier, Hannes Weking, Charlotte Witte, Paula Schumacher und Dominik Büsching gewählt. Kim-Fenja Sieg überreichte im Namen der Bezirks- und Landesjugend kleine Präsente an die neuen Mitglieder des Vorstands. Der Vorsitzende der Ortsgruppe Gregor Gäbe dankte den Neugewählten für ihr Engagement und hofft auf gute Zusammenarbeit und tolle Ideen für die kommenden Angebote der Jugend. Volker Barg lobte als stellvertretender Bürgermeister die aktive Jugendarbeit und stellte die Wahl eines eigenen Vorstandes aus den Reihen der Jugendlichen als demokratisches Privileg heraus. Zukünftig wird der Vorstand das Angebot selbst abwechslungsreich und attraktiv gestalten und erhofft sich eine erlebnisreiche Wahlperiode. Im Anschluss stärkten sich die Teilnehmer mit Hotdogs und stießen auf die gemeinsame Zukunft an.

 

Kategorie(n)
Sitzungen & Versammlungen

Von: Sarah Barg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Sarah Barg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden