06.07.2013 Samstag  Freizeit führt Uchter an den Tankumsee

Auch eine Tretboottour im Hafen des VW Kraftwerks stand auf dem Programm.

Junge Wasserretter verbringen eine Woche im Zeltlager

Unlängst verbrachten 14 Teilnehmer zwischen 9 und 14 Jahren und zwei Betreuer eine kurzweilige Woche am Tankumsee bei Isenbüttel zwischen Gifhorn und Wolfsburg. In direkter Nachbarschaft zur DLRG Wachstation wurden die Zelte der Ortsgruppe aufgeschlagen, welche für die kommenden Tage zum Schlafen, Essen und zum Aufenthalt dienten. Neben Ausflügen nach Wolfsburg in die Autostadt und das Pheno konnte vor Ort ausgiebig gebadet und gespielt werden. Mit Hilfe der Betreuer wurden die Mahlzeiten von den Teilnehmern in kleinen Gruppen selbst zubereitet, so gab es natürlich immer nur Leckeres auf den Tisch. Trotz der vielen Mücken und der damit verbundenen Stiche hatten Alle viel Spaß und wollen beim nächsten Mal gerne wieder mit fahren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von Eltern und Vorstand an Johanna Witte und Holger Barg für die Planung und Durchführung der Freizeit.

Kategorie(n)
Jugendaktionen

Von: uchte

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an uchte:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden