Wasserrettungsdienst

Wasserrettungszug im Bezirk Nienburg

Im Rahmen der Gefahrenabwehr hat der Landkreis Nienburg/W die DLRG im Bezirk Nienburg mit der Wasserrettung beauftragt. Aktiv mit Personal und Ausrüstung sind hierbei die Ortsgruppen Uchte und Nienburg sowie der Ortsverband Rehburg-Loccum. Mit dem Einsatzfahrzeug und sind unsere engagierten Einsatzkräfte mit Tauchern, Signalleuten und Sanitätern zur Stelle, wenn Menschen Gefahr am oder im Wasser droht. Bei Notfällen werden die Helfer über Meldeempfänger alarmiert und rücken in den ganzen Landkreis Nienburg aus. Im Rahmen des Katastrophenschutz reicht das Einsatzgebiet auch über die Grenzen Niedersachsens hinaus.

Auf dieser Seite wollen wir über unsere Angebote und das Engagement unserer Mitglieder in der Wasserrettung und den Einsatzdiensten informieren, denn: Für Dich ist bei uns immer noch ein Platz frei! An jedem 3. Donnerstag im Monat triffst du uns ab 19 Uhr beim Dienst am oder im JuAZ an.