Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uchte e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Angebote für Mitglieder

Mitmachen in einer starken Gemeinschaft

Mit über 900 Mitgliedern ist die Ortsgruppe Uchte die mitgliedsstärkste im Bezirk Nienburg/W. Ein attraktives und vielfältiges Angebot für Jung und Alt steht den Aktiven zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Ausbildung und Training wird von Lehrscheinern und Trainern mit C Lizenz geleitet. Eine Anmeldung/ Registrierung zu den Schwimmangeboten ist über unser Portal notwendig. Angebote für Kinder und Jugendliche auch außerhalb des Wassers runden das Programm ab. Der obligatorische Treff am Freitag im Jugend- und Ausbildungs Zentrum der Ortsgruppe am Hammer Kirchweg dient zur Unterhaltung des Gebäudes und Anlage sowie zum gemütlichen Beisammensein.

Die Einsatzgruppe bietet vielfältige Aus- und Fortbildungen. Vom Rettungsschwimmer über Funk- und Tauchausbildung wird die ehrenamtlichen Hilfe am Mitmenschen ausgelebt.

Sommerprogramm ab 13. Mai

Montag 17.30-18.00 Uhr Schwimmtraining "Bronzekurs I" Freibad Uchte Treff 5 Minuten vorher am JuAZ der DLRG
  18.00-18.30 Uhr Schwimmtraining "Bronzekurs II" Freibad Uchte Treff 5 Minuten vorher am JuAZ der DLRG
  18.30-19.15 Uhr Goldkurs / Juniorretter Freibad Uchte Treff 5 Minuten vorher am JuAZ der DLRG