Schwimmen, aber Sicher

Schwimmtraining

Das Schwimmtraining baut auf der erfolgreichen Schwimmausbildung auf, also sollten die Teilnehmer mindestens über das Seepferdchen Abzeichen verfügen. Während des Trainings werden die Ausdauer und der Schwimmstil verbessert und auch das Tauchen kommt nicht zu kurz. Die Übungen fördern die Teilnehmer aber auch für ihre weiteren Ziele, wie z.B. der Erwerb von Schwimmabzeichen und anderen Ausbildungen oder der Teilnahme an Rettungsvergleichswettkämpfen.

Unser Angebot im Freibad Uchte findet in festen Gruppen und nach dem jeweiligen Ausbildungsstand statt. Wer also sein Seepferdchen hat und für Bronze trainieren möchte, hat dazu zum Beispiel jeweils montags  von 17:30 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit. Weitere Infos und die genauen Zeiten findet ihr unten in den Anmeldungen zu den jeweiligen Gruppen. Eine Anmeldung über unser Portal ist notwendig.

Training im Sommerhalbjahr im Freibad Uchte

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion