Jugendaktionen, Sitzungen & Versammlungen

Veröffentlicht: 07.02.2020
Autor: Ina Reinke

Jugendversammlung der DLRG OG Uchte

Am Freitag, den 07.02.2020, lud der Jugendvorstand der OG Uchte zur Jugendversammlung 2020 in das JuAZ ein. Der Vorstand um die 1. Vorsitzende Lara Lückmeier freute sich über die rege Teilnahme an der diesjährigen Versammlung. Nachdem der Jugendvorstand erst im letzten Jahr neu gewählt wurde, blickte die Resortleiterin für Öffentlichkeitsarbeit (OEKA) Sarah Barg auf die Aktionen des vergangenen Jahres zurück.

Um den Kindern auch in den Sommerferien Abwechslung zu bieten, plante die Jugend in diesem Jahr neben dem Schnuppertauchen die neue Aktion „Ein Tag bei der DLRG“. Außerdem wurde ein Bubble-Soccer-Turnier veranstaltet und eine Weihnachtsfeier geplant. Neben dem Mitwirken beim Schwimmtraining in Uchte und Essern und beim Schwimmkurs im Winter, traten auch wieder einige Mitglieder des Vorstandes den Wachdienst an der Küste an. Auch ein Rent-a-Teamer-Seminar und ein gemeinsames Team-Building beim Lasertag mit dem Gesamtvorstand wurden durchgeführt. Besonders die gute Zusammenarbeit der beiden Vorstände wurde dabei von den Vorsitzenden betont.

Für das kommende Jahr plant der Jugendvorstand einige spannende Aktionen und hofft dabei wieder auf viele interessierte Kinder und Jugendliche.