Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uchte e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Altkleidersammlung

Kleiderspenden wieder möglich

Veröffentlicht: 04.05.2021
Autor: Volker Barg
Die Sammelbehälter im neuem DLRG/BAWN Design

Sammelbehälter mit der BAWN aufgestellt

In Cooperation mit der BAWN wurden heute die Altkleiderstandorte der DLRG in der Samtgemeinde Uchte mit neuen Containern bestückt. Mit den Altkleider Sammelbehältern ist es nun wieder möglich, die DLRG Ortsgruppe Uchte mit der Spende von Altkleidern finanziell zu unterstützen. Bitte werfen sie nur tragbare Kleidung, Bettwäsche, paarweise Schuhe und Ähnliches in die Container. Diese stehen in Uchte auf dem Wertstoffhof, am Freibad und dem Autohaus Langhorst, in Essern und Warmsen an den Hallenbädern, in Hauskämpen am Dorfgemeinschaftshaus, in Großenvörde am Freibad und in Kreuzkrug bei Miss Monika.
Nachdem der Markt für Altkleider im vergangenen Frühjahr Corona bedingt zum erliegen kam, hatte die Ortsgruppe ihre Sammelbehälter an den langjährigen Standorten abgezogen. Eine Abnahme der gesammelten Ware war seinerzeit, durch Sortierbetriebe nicht möglich und das heimische Lager war voll. Im Sommer wurden Gespräche mit dem Betrieb für AbfallWirtschaft Nienburg geführt und es zeigte sich die Option auf eine Cooperation, sollte sich der Markt erholen und es wieder Abnehmer für Altkleider gibt.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.