Jugendaktionen, Sitzungen & Versammlungen

Veröffentlicht: 14.07.2021
Autor: Sarah Barg

Jugendvorstand hofft auf einige Aktionen mit ihren Mitgliedern in diesem Jahr

Im letzten Jahr musste auch die DLRG-Jugend aufgrund der aktuellen Lage die Veranstaltungen absagen. So war zum Beispiel die geplante Fahrt ins Schwimmbad nicht möglich. Auch zu Beginn dieses Jahrs gab es keine Möglichkeit eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Hierzu zählte auch die jährliche Jugendversammlung, durch die momentanen Lockerungen war konnte diese am 14. Juli nachgeholt werden.

Die Vorsitzende Lara Lückemeier bedauerte den Ausfall der Aktionen im vergangenen Jahr und betont hierbei besonders die Absage des Sommerfestes. Für das bereits fortgeschrittene Jahr überbring sie der Versammlung gute Nachrichten und gibt bekannt, dass, wenn die Lage es zulässt in diesem Jahr wieder einige Veranstaltungen stattfinden werden. Mit dem bereits gestarteten Schwimmtraining ist schon einmal ein Schritt in die „Normalität“ gemacht.