Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uchte e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung & Lehrgänge, Einsatzwesen

Neue CMAS* Taucher

Veröffentlicht: 29.09.2020
Autor: Volker Barg
Tom, Pia, Luca und Malte nehmen Tauchlehrer Ulf in die Mitte und ihren CMAS* Tauchschein in Empfang

Ausbildung unter ungewöhnlichen Umständen

Eigentlich war die Ausbildung der neuen Gerätetaucher ganz anders geplant, aber "Corona" machte diesen Plan fast zunichte. Nachdem sich die Lehrgangsteilnehmer um Tauchlehrer Ulf Beier zum theoretischen Unterricht im Ausbildungszentrum der OG Nienburg zum ersten Mal getroffen hatten, durchkreuzte der shutdown im Frühjahr den Termin und Ausbildungsplan. Unter Einhaltung der dann gültigen Abstands- und Hygieneregeln setze man dann im Mai den Unterricht fort. Durch ein Hygienekonzept der Uchter Ortsgruppe war dann nach Öffnung des Freibades auch die praktische Ausbildung in Uchte möglich. Zu den Freiwasserübungen und den Prüfungstauchgängen wurde sich in kleinen Gruppen am Heyesee bei Husum getroffen. Wir gratulieren Pia Lückemeier, Tom Reinke, Luca Falldorf und Malte Barg zur bestandenen Prüfung und freuen uns über die zusätzliche Qulifikation der aktiven Mitglieder der Uchter Wasserretter. Unser Dank gilt natürlich auch dem Ausbilder und Tauchlehrer Ulf Beier, der diese Ausbilgung unter diesen Umständen überhaupt erst möglich gemacht hat.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.