Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uchte e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

TH Wasserrettung

Veröffentlicht: 01.01.2022
Autor: Volker Barg

Personensuche an Schlüsselburger Schleuse

Das neue Jahr war noch keine 16 Stunden alt, da wurden die Einsatzgruppen aus dem Bezirk zu einer Personensuche an den Schleusenkanal Schlüsselburg alarmiert, unter ihnen auch 7 Uchter. Ein Mann aus Müsleringen wurde seit Mittwochabend vermisst. Am Neujahrvormittag trafen sich 30 bis 40 besorgte Bürger aus dem Umfeld des Verschwundenen, um nach ihm zu suchen. Auch zwei Suchhunde der DLRG Kameraden aus Rehburg-Loccum waren am Nachmittag mit dabei und haben unabhängig voneinander zielstrebig eine Spur von der Wohnung des Mannes bis zum Schleusenkanal in Schlüsselburg verfolgt. Gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr wurde der Bereich ober- und unterhalb der Schleuse mit Sonargeräten auf den Mehrzweckbooten der Wasserretter und der Feuerwehr abgesucht. Strömungsretter und Taucher der DLRG suchten im und unter Wasser ebenfalls nach dem Mann. Mit Ihrer Drohnengruppe war auch technische Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr beteiligt. Die Suche blieb allerdings erfolglos und wurde um 18.30 Uhr abgebrochen.

Marketing